Anchor Lamina GmbH
Jan Schiefer
An der Wiesenmühle 19
09224 Chemnitz, OT Grüna

Telefon: +49 371 842450
Telefax: +49 371 243506-50
http://anchorlamina.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Swing Unit Schwenkschieber

Schieber Swing Cam

Produkteigenschaften

Mit der oben erwähnten patentierten Swing Unit Series / Schwenkschieberserie KBRSU bietet Anchor Lamina zum ersten Mal ein standardisiertes Produkt unter dem Markennamen Swing Unit in diesem Segment.

Die KBRSU-Serie ist ein Achs-Rotations-System und erlaubt es, die Umformeinsätze zu schwenken und das Bauteil vertikal zu entnehmen, bei denen es aufgrund ihrer Form sonst nicht möglich ist.

Die Rotationsbewegung erfolgt mittels eines Pneumatik Zylinders.  Bisher waren die meisten Werkzeugbauer gezwungen, diese komplexe Konstruktion selbst zu entwickeln.

Mit der Swing Unit kann der Konstrukteur nun auf ein Standardprodukt zurückgreifen und spart darüber hinaus wertvolle Konstruktionszeit und verringert außerdem die Kosten. Auf Grund des standardisierten Aufbaues vereinfacht sich auch die Wartung.

Swing Unit- 2
Swing Unit Aufbau

Aufbau


Der Aufbau der Swing Unit zeichnet sich durch eine kompakte Bauweise mit einer sehr hohen Steifigkeit aus.

Im Bild ist der generelle Aufbau der Swing Unit dargestellt.

Er besteht aus einer Aufnahme, Treibe, Schwingschieber - dem eigentlichen Aktivteil, der Werkzeugform und einem spezifischen Treiber.

Der Schwenkradius liegt bei 220mm.

Die verfügbaren Rotationswinkel sind 5°, 9° und 12°.

In Breiten von 400mm bis 1.400mm (in 200mm - Schritten) erhältlich.


Quelle: https://anchor-lamina.de/Swing_Unit_Schwenkschieber

Einwilligungen verwalten